- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Frage zur Fondklima ( Kühlschrank ) (BMW-E24-Forum)

roland02, Montag, 20. März 2017, 22:56 (vor 34 Tagen) @ Knydriver

hallo,

ich habe den Umbau schon 2x gemacht, sehr aufwendig, ist an einen oder 2 Wochenenden nicht gemacht.
Getauscht werden müssen alle Klimaleitungen ausser die beiden zum Kondensator(alles anders), zusätzlich muss noch das Expansionsventil im vorderen Verdampfer(vordere Mittelkonsole)ausgebaut werden und durch ein spezielles ersetzt werden. Hinten muss alles zwischen den Rücksitzen ersetzt werden(also Mittelarmlehne raus und hintere Klimaanlage rein. 4 Halterungen für die hintere Klimaanlage müssen auch noch montiert werden.
Das einzig gute ist das du ein 88er Modell hast. Da liegt der Kabelbaum schon drin und die
Halterungen im Radhaus und am Schweller sind schon vorhanden. Auch sind die Löcher für die
beiden langen Leitungen schon vorgestanzt.
Ich habe noch eine komplette Anlage die ich aus der USA mitgebracht habe die ich aber nicht
veräussere. Im gelobten land kostet die Anlage komplett ca 500-700$.Transport musst du mit
ca 500$ rechnen.

Grüsse
Roland


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum