- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neuvorstellung (BMW-E24-Forum)

Patrick B7124, Samstag, 15. April 2017, 15:10 (vor 37 Tagen)

Hallo liebe 6er Freunde,

nachdem ich bereits seit längerem im Forum immer wieder mal mitgelesen habe, möchte ich mich und meinen 6er nun auch mal vorstellen.

Ich heiße Patrick und bin 43 Jahre jung. Begleitet hat mich das E24 Coupé seit frühester Kindheit. Als mein Onkel 1978 seinen ersten E23 733i gekauft hat, hatte ich, im zarten Alter von fünf Jahren, das Vergnügen als einer der ersten in Deutschland in einem BMW 635 CSi platznehmen zu dürfen. Ca. 1982/3 durfte ich dann das erste Mal in einem 635 CSi eines Arbeitskollegen meines Vaters mitfahren (damals ein Neuwagen). Im Jahre 1984 stieg mein Onkel nach einem weiteren e23 (735 i)dann "endlich" auf einen 635 um. An die erste Jahresinspektion des 6ers kann ich mich noch gut erinnern, da meinem Onkel als Ersatzfahrzeug ein M635 zu Verfügung gestellt wurde. Die A43 diente uns als Teststrecke für die Vmax von 255 km/h.

Ab Mitte der 90er als ich dann endlich erstes, eigenes Geld verdient hatte wurde der Wunsch nach einem eigenen 6er immer größer. Favorit war für mich immer die leistungsstärkste Variante, der M635 CSi, von einem Alpina B7 Turbo Coupé hatte ich nie zu träumen gewagt. Viele Jahre sollten allerdings noch vergehen bis ich einen 6er mein Eigen nennen konnte. Mehrere M6 habe ich in dieser Zeit Probe fahren, gekauft jedoch keinen. 2005 hatte ich dann mehr oder minder zufällig das Glück ein B7 Turbo Coupé Kat erwerben zu können. Natürlich habe ich nicht gezögert.

Grüße

Patrick
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum