- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Federn pressen Erfahrungen (BMW-E24-Forum)

Gand100 @, Sonntag, 16. April 2017, 20:38 (vor 69 Tagen) @ Kulumali9

Hallo, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, die original Federn pressen zu lassen, aber dann doch H&R drin gelassen.
In der Oldtimer Markt ist im Anzeigenteil immer eine Inserat einer Firma zum Pressen.
Ich habe keine Erfahrungen damit, aber ein Kontakt mit denen könnte Klarheit bringen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen , daß es hier irgendwelche "Knicke" o.ä. gibt.
Ich denke daß die Federn wärmebehandelt als ganzes Paket gepresst, und hinterher wieder gehärtet, angelassen usw. werden, damit der Stahl hinterher wieder die richtige Härte / Elastizität hat.
Meine Vermutung :-)
Gruß
Gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum