- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

6CS bis Bj. 1979 (BMW-E24-Forum)

BMWEnthusiast @, Schweinfurt, Montag, 17. April 2017, 13:13 (vor 38 Tagen)

Hallo zusammen,

es handelt sich um meinen 633CSi aus 2/78 mit 4 Gang Schaltung, ohne Klima. Motorseitig getauscht wurde bereits die Zündanlage, Zündspule, Drosselklappenschalter, Zusatzluftschieber, Zündung ist richtig eingestellt, Co auf 1,5%.


Wer ist im Besitz eines 633/635CSi bis Baujahr 1979 und kommt aus dem Raum BA/SW?

Genau genommen geht es mir um den Viscolüfter und um das Kaltstartverhalten bzw. die Gasannahme im warmen Zustand.

Gerne würde ich mich hier mit weiteren Fahrern des Typs austauschen und evtl. eine Fahrzeug Gegenüberstellung - nach Möglichkeit in Erwägung ziehen.

Es wurden bereits 3! Lüfterkupplungen verbaut, jedoch lief bis jetzt jede unabhängig von der Motortemperatur konstant zur Drehzahl mit. Mein Eindruck ist auch, dass dies ab gut 5000 U/min eine Wahnsinns Leistung kostet und er nicht wirklich über 200 Km/h kommt.

Die andere Sache ist die, dass er nach dem Kaltstart nicht in den erhöhten Leerlauf fällt sondern sofort auf ca. 850 U/min läuft. Dagegen ist die Gasannahme nach dem Warmlauf im unteren Drehzahlbereich eher zögerlich.

Btw. Evtl gehört das ja auch so - was ich aber nicht so recht glauben mag.

Kommt es dem einem oder anderem evtl. bekannt vor? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße Marcus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum