- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Teppich und Dämmmatten ausbauen (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Montag, 17. April 2017, 16:30 (vor 184 Tagen) @ Chris

Hi Chris

Hatte vor 15 Jahren bei meinem E21 aufgrund von Schweißarbeiten den Teppich und die Dämmung raus. Kann daher nur aus dieser Perspektive was schreiben, aber denke beim 6er sieht das nicht viel anders aus.

2)
Ist die Dämm-Matte am Fahrerfußraum vorne hinter den Pedalen die Stirnwand-Dämmung? Falls ja, muss man dafür das gesamte Cockpit ausbauen? :-|

Die Stirnwand-Dämmung hinter den Pedalen war an der Cockpit-Befestigung eingehängt. Wollte das damals nicht extra ausbauen. Habe daher kurzen Prozess gemacht und die Matte so weit oben wie es geht abgeschnitten und später wieder eingesetzt. Hat prima funktioniert und hält bis heute.

4)
Beim Unter-den-Teppich-Gucken habe ich gemerkt, dass die gummiartige Oberfläche der Dämm-Matten altersbedingt total schnell bricht. Habt ihr da Tipps, wie man die, nachdem der Teppich raus ist, unbeschadet aus dem Fahrzeug bekommt? Die gibt es ja soweit ich gelesen habe nicht mehr beim Freundlichen.

Hatte beim E21 das gleiche Problem. In einem Stück habe ich die nicht aus dem Auto bekommen, aber mit viel Vorsicht ging es einigermaßen. Habe dann auf die "fragile" Matte neue Folie aufgeklebt, die alles etwas besser zusammenhält. Dann wieder rein damit. Hält auch bis heute und erfüllt seinen Zweck.

Im Endeffekt kommt da sowieso überall wieder der Teppich drüber und es sieht kein Mensch.

Viele Grüße,
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum