- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Kein Zündfunken-Frage nach Recherche u Zusatz (BMW-E24-Forum)

netvergrampfn, Mittwoch, 19. April 2017, 18:35 (vor 93 Tagen)

Hallo,
ich habe nach X Jahren endlich wieder fix vor, meinen 6er zu reaktivieren.
Er wurde bis vor zwei Jahren regelmäßig bewegt, sprang aber letztes Jahr nicht mehr an, ich hatte aber keine Zeit, mich gleich darum zu kümmern.

635 Produktionsdatum 10/80

Habe mir nun selbst einen ersten Überblick geschaffen und mit Recherche hier schon ne Eingrenzung hinbekommen, aber noch Frage(n) zu Relais & Consorten:

1. Sprit wird bei laufendem Anlasser gefördert, bei nur Zündung aber nicht: heißt das, daß das Benzinpumpenrelais sicher zu wechseln wäre?

2. Kein Zündfunken, Verkabelung wurde überprüft, DME-Relais hab ich mir nen Wolf gesucht, bis ich es neben dem Steuergerät gefunden hab...

Nun meine weiteren Fragen:
1. Ich versuch ja, selbst zu recherchieren, finde aber jetzt keine Seite, wo ich für die Bosch-, BMW-Relaisnummern die Siemens/Tyco-Nummern zugewiesen bekomme, hätte da jemand einen Link??
2. Das DME-Relais neben Steuergerät hat die Nr 0 332 014 112, kann es sein, daß bei einem Hängen dieses Relais auch das Nichtlaufen der Benzinpumpe bei Zündung an erklärbar wäre??

Da mein Schätzchen italienischer Provenienz ist, hat mich heute die Frage eines Bekannten irritiert, ob nicht vielleicht doch eine Wegfahrsperre verbaut ist.
Habe daraufhin nochmal jedes Schalterchen angeschaut (Warnblinkanlage bin ich mir sicher gewesen) und einen gefunden, bei dem ich absolut keine Idee hätte, was der schalten soll... Auf dem Foto unterhalb des Faders ist etwas, was man reindrücken kann, bei wegdrücken einer kleinen 'Nase'/Arretierung kommts wieder raus...
Sorry für das schlechte Foto, aber hat das jemand schon mal gesehen bzw. könnte es zuordnen ???(hab natürlich nochmal versucht, mit beiden Schaltvarianten den Motor zu starten, ging nicht), nur vorsichtshalber...

[image]

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, ich hab wirklich, so weit es ging, selbst geschaut, wo was steht im Forum, aber...

Danke!!
netvergrampfn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum