- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Beschränkung auf Zündfunken schon umgesetzt - Frage nach ETK (BMW-E24-Forum)

netvergrampfn, Donnerstag, 20. April 2017, 21:10 (vor 121 Tagen) @ e24Tom

Hallo,
nicht nur an Tom die Frage, ob der ETK absolut zuverlässig ist in Bezug auf technische Ausstattung nach Fahrgestellnr...
bzw. anders herum:
Habe beim vorsichtigen (!) Abziehversuch des OT-Gebers (ist gleich 'Impulsgeber', oder) den Stecker (also die 'weibl' Seite, die am eigentlichen Geberstrang) zerbrochen.

So erübrigt sich die Frage, ob er noch geht.

So wollte ich mal schnell via ETK Online nach dem Ding schauen, in einem Thread von 3/2012 hat Tom für einen 635 Bj83 die Bildtafel mit ebendem Geberteil (Dort Teilenummer 12141708619, aber von 82-87!) gepostet.
(Link: https://forum.6ercoupe.de/index.php?id=102755)

Wenn ich mit meiner Fahrgestellnr reingehe, finde ich die Bildtafel, aber nur den Spiralschlauch mit der Nummer 7 gelistet.
Wenn ich in der Grafik auf die 1 klicke, kommt der Hinweis 'Diese Position ist im vorliegenden Fahrzeug nicht verbaut!'...

Ist aber verbaut, shit!
Ich weiß, daß ab 10/80 gefühlt halbjährlich kleine Änderungen in Bezug auf Motroniceinführung gemacht wurden, aber genau der Geber ist bei mir verbaut.

Frage wäre:
Gab es von dem Geber eine andere Version für die Zeit vor 5/82 oder bestell ich die mit o.g. Bestellnummer??
Der BMW-Teilmann wird mir sagen, ich soll das Teil erstmal ausbauen, was aber grad ganz schwer geht, ich dachte, ich wechsele es in einem Rutsch...

Drama! Tschuldigung..!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum