- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Tacho geht nach dem Ausbau nicht mehr; BC auch nicht (Technik: Elektrik)

daggetto @, Bestwig, Sonntag, 14. Mai 2017, 20:30 (vor 70 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte mein Kombiinstrument ausgebaut und zur Reparatur gegeben, da mein Tageskilometerzähler nicht richtig funktioniere.

Nach dem Einbau und der ersten Probefahrt stellte ich fest das der Tacho gar nichts mehr anzeigt auch der Tageskilometerzähler ist außer Funktion. Drehzahlmesser und die anderen Anzeigen funktionieren einwandfrei.
Das der Tacho nach der Reparatur funktionierte ist belegt und kann somit als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Heute war ich mal kurz auf der Bühne und habe den Geber am Diff durchgemessen, auch Dieser funtkioniert.

Eigentlich kann ich ja nur bei dem Einbau etwas falsch gemacht haben, allerdings gibt es da bei den 3 Steckern ja nicht soviele Fehlerquellen.

Habt ihr vielleicht noch Ideen wo ich suchen kann?

Desweiteren zeigt mein BC auch nichts mehr an.
Wenn ich die LOCK Taste lange drücke, erscheinen rechts 2 Nullen aber weitere Eingaben werden nicht angenommen und nach einer kurzen Zeit wird das Display wieder schwarz. Hier habe ich schon den BC an sich und auch das Steuergerät getauscht. Die
Fehler blieben jedoch.

Was läuft hier denn bitte falsch?

Von dem Vorgang habe ich auch ein Video gedreht, allerdings muss ich erst schauen wie ich es hier hochgeladen bekomme.

Ratlose Grüße,
Markus

--
635CSi CS/1
Bj. 1983
Polaris

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum