- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Wasserpumpe, Thermostat und Schläuche Tausch (BMW-E24-Forum)

manuel1986 @, Krems a.d. Donau / Österreich, Freitag, 19. Mai 2017, 08:54 (vor 8 Tagen)

Guten Morgen!

Habe vor bei meinem 6er (635csi, Bj 10/1985, ohne KAT, Automatik) am Kühlsystem einiges zu tauschen, da der Anzeige im Instrument nicht wirklich vertraue.

Bei normaler Fahrt komme ich nie auf Betriebstemperatur und beim Lauf am Stand geht die Temperatur über die Mitte, aber nicht in den roten Bereich.

Habe den Fernthermometer Geber/Warnkontakt

[image]

getestet und der ist wahrscheinlich defekt.

Nachbau von FAE

[image]

Weil ich schon dabei bin kommen dann noch:

-) Ausgleichsbehälter (original BMW)
-) dicken Schläuche zu Kühler-Wasserpumpe, zum Thermostat (BMW)

-) Thermostat selbst (Nachbauteil)
[image]

-) Wasserpumpe Marke LUCAS

[image]


Kann ich hier Nachbauteile verbauen oder würdet ihr hier nur originale BMW Teile einbauen ?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

lg, Manuel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum