- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

BMW-Classic Teilekatalog wieder online, jedoch schlechter! (BMW-E24-Forum)

PCM635csi, Donnerstag, 27. Juli 2017, 10:40 (vor 138 Tagen) @ m6-markus

Diese Antwort von BMW ist ja klar.
Die einzelnen Bedürfnisse der Kunden zu verstehen, ist nicht einfach.

Bei Mercedes ist es so, das die Ersatzteilverantwortung ab 15 Jahre in die Verantwortung des Classic Center gehen.
Dort wird, auch mit Hilfe der Classic Partner der Bestand geregelt.
Es ist ja auch verständlich, das nicht alle Teile auf Lager liegen und es auch nicht lohnt bei manchen Teilen Einzelstücke zu produzieren. Also ist das System so, ab einer gewissen Nachfrage und Kostenrechnung werden Teile nachproduziert.

Ich hoffe, das BMW den selben Weg geht und hilft, dass die guten alten Fahrzeuge uns noch lange die "Freude am Fahren" erhält.

Wir sollten BMW noch ein paar Wochen Zeit geben um die gewünschte Qualität im ETK herzustellen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum