- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Reifenfrage (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Donnerstag, 27. Juli 2017, 21:38 (vor 139 Tagen) @ uli

Hi Uli,

hab mal bissl im Netz gesucht. Prinzipiell hast Du Recht, die Vmax und das Gewicht geben vor welcher Reifen verwendet werden darf. Aber, das muss wohl dennoch im Schein eingetragen sein, da es bei ner Kontrolle dennoch Ärger gibt, wenn die aufgezogenen Reifen nicht zur Eintragung im Schein passen.
Es gab wohl nach 2004 mal Anpassungen bei den erforderlichen Traglasten (wurde nach unten korrigiert, da früher wie es scheint unnötig hohe Traglasten verlangt wurden) und man kann das wohl übern TÜV abändern lassen. Werd mal nachfragen ob das ohne Probleme korrigiert werden kann. Bei 91Y gibts ne Menge Reifen zur Auswahl und günstiger wirds auch noch.

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum