- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Schlauchverlegung - Qualität des schlauches - aufpassen (BMW-E24-Forum)

W.F. @, Nürnberg, Donnerstag, 03. August 2017, 08:09 (vor 77 Tagen) @ E24Schwede

Hallo,

bei den Kraftstoffschläuchen gibt es bei mir keine Kompromisse, die kaufe ich, wie vieles andere, nur bei BMW.
Erstens bekomme ich da passende Formschläuche u. die Lebensdauer liegt bei über 15 Jahren ( u. bei uns werden die Kisten bis zu 40.000 Km im Jahr gefahren ), oder sollte man lieber sagen, lag bisher bei über 15 Jahren.

Was man heute stellenweise geliefert bekommt ist eher eine Gemeinheit, als ein brauchbares Ersatzteil u. wie lange das gerade gekaufte dann wirklich hält, zeigt die Zeit, aber mit Kraftstoffschläuchen hatte ich bisher keinerlei Probleme.

Lieber mal etwas mehr bezahlen, als alles immer 2 bis 3 mal zu machen, Autos sind für mich, unanhängig vom Alter, zum Fahren da u. nicht zum dran herumschrauben.

Bei Sammelfahrzeugen ist das dann ja noch nerviger wenn man, ohne wirklich gefahren zu sein, permanent irgend etwas wegen mangelnder Qualität ersetzen muß.

MfG.
W.Franz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum