- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Öldruckwarnlampe flackert im Leerlauf (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Donnerstag, 03. August 2017, 20:40 (vor 19 Tagen) @ Waldheini

Servus,
ist mir unverständlich wie man die Lager tauscht......aber nicht nach der Pumpe sieht. Neue Pumpen gibts nicht für den 633er, aber die erforderlichen Einzelteile. Von dem Bericht halte ich persönlich garnichts, kann mir aber vorstellen was er mit der Pumpe macht. Das Teil kann ein Dreher in fünf Minuten herstellen.
Es gibt schon noch andere Möglichkeiten dass der Öldruck flöten geht, falsche Lagerschalen oder die zwei Schrauben oben an der Öldusche, oder Ölpumpe locker oder oder oder.
Das erste was zu tun ist, ist den Öldruck mit einem vernüftigem Manometer zu prüfen, 1x kalt 1x warm im LL, und einmal bei rund 5000 Umdrehungen. Und ja die Dinger sind zuverlässig.......hat aber ein deinem Fall auch gut 40Jahre auf dem Buckel!!

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum