- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Reifenfrage (BMW-E24-Forum)

MaDD @, Donnerstag, 03. August 2017, 23:11 (vor 19 Tagen) @ E24Schwede

Hi Peter,

kommt drauf an was man unter leicht versteht... Habe fast ne Stunde gebraucht um den halbwegs akzeptabel gerade in die Nut aufs Schloss zu bekommen.

Problem ist, daß bei neuem Türgriff mit neuer Gummiunterlage die Nuten vom Schließzylinder und Halterung sich nicht ganz exakt übereinanderschieben lassen. So fest kann man das alles in der Tür von innen und außen nicht zusammendrücken und dann noch mit einer Hand der Sperrbügel einschieben. Der ist bei den ersten Versuchen fast immer auseinandergegangen, was ein sicheres Zeichen war, daß er in der Nut irgendwo falsch aufgesessen hat. Nach mehreren Versuchen gings dann doch irgendwann.

Zudem hatte auch ich das Problem daß sich das Türschloss im Griff nicht in Position drehen ließ, da durch einen Gußgrat im neuen Türgriff der Schließzylinder nicht weit genug rein ging und das Drehen in der Nut im Griff verhinderte. Da fehlten nur wenige Zehntel Platz. Musste das erst umständlich mit einem Dremel nacharbeiten was ziemlich schwierig war weil man schlecht rankommt. Nun passt und funktioniert alles wieder und der Umbau hat sich gelohnt :-)

Grüße

Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum