- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Öldruckwarnlampe flackert im Leerlauf (BMW-E24-Forum)

Tom @, Schrobenhausen, Freitag, 04. August 2017, 17:13 (vor 80 Tagen) @ JensB

Wenn man die beiden Videos auf youtube anschaut einmal ohne upgrade und einmal mit upgrade dann merkt man wenn man genau hinschaut dass es nicht mit rechten Dingen zugeht. Video ohne Upgrade, weniger Öl in der Plastikwanne, Pumpe hängt schief in der Wanne. Das Ende der Pumpe von der Seite wo der Bohrmaschinenantrieb ist ist m.A. auch nicht in der Wanne!! Daher sollte klar sein dass die Luft durch einen verklemmten Kolben des Überdruckventils angesaugt wird, der entweder nicht im Öl steht oder sich ausserhalb der Wanne befindet.

Versuchsaufbau mit Upgrade, Ölstand in Wanne höher und die ganze Pumpe steht im Öl inkl. Stutzen vom Überdruckventil!! Und was sagt uns das, da wo Öl angesaugt wird kann keine Luft sein.

Und das Fazit aus der Geschicht? Das bleibt jedem selbst überlassen. Da die Firma keine Angaben macht was sie macht, gehe ich davon aus dass einfach eine Führung fär den Stossel angefertigt wird dass sich der Kolben vom Überdruckventil nicht verklemmen kann. Eventl fasr er auch den Kolben und das Gehäuse an damit der Kolben besser dichtet!

Eigentlich geht an der Pumpe nix kaputt, ob Verschleis vorliegt kann man Messen. Der Einzige Totalschaden wäre wenn das Pumpengegäuse vom Rotor starke Laufspuren aufweist! Das Gehäuse gibts nicht mehr als Ersatzteil, alle anderen Teile schon.

Ich weis nicht was das Upgrade kostet,, das Drehteil kostet in Etwa einen 10er in die Kaffekasse, der Kolben vom Ventil kostet nen 10er, die Feder kann man weiterverwenden soll glaub ich 68mm Länger haben, das Drehteil kann man anpassen je nach dem wie dick man den Rand macht, wenn die Feder schon ausgelutscht ist macht man den Rand 4mm dann hat man wieder genug Vorspannung auf dem Überdruckkolben!

Wenn ich nicht so faul wäre, dann würde ich auch so ein Luftblasen Video aufnehmen mit einer Nagelneuen Ölpumpe :-D

Wer Fehler findet dasf sie behalten s

--
Gruß
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum