- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

E24 Ventile klappern bei warmem Motor (BMW-E24-Forum)

uli @, Bad Oeynhausen, Sonntag, 06. August 2017, 11:46 (vor 18 Tagen) @ ruhri

Wenn Ventile Klappern haben sie zuviel Spiel. Das ist besser als wenn sie zuwenig Spiel hätten. Von daher laß es klappern. Wenn es dich stört mach die Musikanlage lauter.
Zu den 98 bzw. 95 Oktan. Wenn der Motor nicht klingelt kannst du das ja ruhig fahren. In den 70igern hatte, ich glaube es war BP, auch so eine superIdee. Die nannte sich "Supermix". War halb Normalbenzin und halb Super. Die Idee war nur von kurzer Dauer. Ob da Motoren hochgegangen sind weiß ich nicht. Auf jeden Fall gab es von keinem Hersteller die Freigabe.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum