- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Original Federn entrosten und neu lackieren (Technik: Fahrwerk)

marco @, OHV, Montag, 07. August 2017, 23:12 (vor 77 Tagen)

Hei e24 Freunde,

ich hab hier schon einige Threads in der suche gefunden und durchgelesen, aber nie schreibt jemand die Lösung des Problem.

Ich möchte in meinen e24 wieder die orginal Federn einbauen.
Grund: die H&R Feder sind mir einfach zu hart. Ich fahr die H&R mit den Bilstein B6 Dämpfern. Domlager, Federunter- und Oberlage, Stabis etc... ist alles neu bzw 2000km alt.

Kurze Unebenheiten, wie Gullideckel, Fahrbahn Ausbesserungen schluckt das Fahrwerk sehr gut weg, aber auf der BAB, gerade bei schneller Fahrt, hüpft es schon sehr unangenehm.

Daher meine Frage;
Wie krieg ich die alten rostigen Federn wieder einiger Maßen hin?

Darf man die Federn strahlen? Und mit Was lackiert man die dann?
Oder ist es besser den Rost händisch runter zu putzen so gut wie möglich und dann so Rostbinde-Schutz-dingens drauf?

--
Gruss Marco

Kraft kommt von Kraftstoff
___________________________________________________
635CSi KAT / Fhrgst-Nr:1275157 / TSN 445 Bj.07/1985


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum