- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Temperaturanzeige CS (BMW-E24-Forum)

E24Schwede ⌂ @, Miesbach, Montag, 07. August 2017, 23:33 (vor 127 Tagen) @ speichenheinz

Hi, ich habe länger bei meinem CS/1 auch eine eher "niedrige" temperatur angezeigt gehabt. Sah grob so aus:

[image]

Wassertemp scheinte trotz dem i.o. zu sein.

Öl-temp lag zwischen ~100 bis ~120 grad am öl-filter richtung öl-kühler. Darüber hatten wir auch eine diskussion im frühjahr. Scheint aber tatsächlich i.o. zu sein.

Dann habe ich mir jetzt vor zwei wochen einen neuen wassertemp-geber gegönnt und siehe da!

[image]

Hintere teil (dort wo der geber sitzt) vom alugehäuse zeigt mit infrarottermometer so etwa unter 90 grad wassertemp. Öl-temp pendelt wie immer bei mir zwischen 100 bis 120. Abhänig von der situation.

Mein vorschlag: Kauf dir einen neuen geber!

Notiz: (Deshalb habe ich das hier aber NICHT geschrieben) Wenn es sich zufälligerweise um diese handelt: 12631268428 habe ich eine bei mir zuhause liegend (original von BMW). Die haben mir den falschen bestellt und ich habe nicht aufgepasst. Melde dich wenn du interesse hast.

gruss

Peter

--
'Traded the sunrise for the sunset, that's what I did' [J.Brown]
Administrator & Moderator - E24 Forum
635CSi 84/09 (DE), Klima 134a, Sportgetriebe, E34 M5 3.6/3.8 Bremse, E38 Felgen (1182277 / RZ469)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum