- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Außenschwellerfarbe ab Werk (BMW-E24-Forum)

Maggo @, Mittwoch, 09. August 2017, 06:00 (vor 126 Tagen) @ marco

Bei dem grünen 85er /1 den ich mal hatte würde ich sagen waren die Schweller mit BMW Steinschlag (Weiss/grau) beschichtet, dann Wagenfarbe und dann einfach schwarz matt drüber.

Beim meinem weissen /2 behaupte ich , dass der Schweller nicht mattschwarz lackiert war, sonern ein Vorbesitzer wegen Rost am Übergang Kotflügel zum Schweller einfach alles mit shwarzem U-Schutz geduscht hat.

Ich habe bei meinem 6CS auch schon mal alles am Schweller entfernt und weiss wie der Steinschlag aufgebaut ist und habe auch schon einige ckierer gesehen, die versucht haben das zu imitieren unkl. Lackierung. Bislang noch keinen gefunden, der das perfekt hinbekommt. Ich finde man sieht immer ob es original ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum