- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Stecker Kabelsatz im Motorraum brüchig (BMW-E24-Forum)

Bulli @, Donnerstag, 10. August 2017, 09:09 (vor 70 Tagen)

Hallo zusammen,

hatte mich ja in anderem Faden eben vorgestellt, dachte ich mache hier einen neuen Faden speziell zu dem Thema auf, der Übersichtlichkeit halber...

Problem: diverse Stecker am Kabelsatz in meinem Motorraum sind sehr brüchig, wenn man die nur schief anschaut zerbrechen die sofort.

Frage: ist dies ein generelles Problem? Sind weiterhin auch Probleme bekannt, dass die Isolierung der Kabel selbst brüchig werden? Ich kenne das von diversen Mercedes-Modellen Anfang der 90er, dort werden die Kabelisolierungen brüchig, fallen ab und führen dann zu Kurzschlüssen... die Stecker sind da interessanterweise nicht anfällig :-)

Wie ich gelernt habe, sind viele Stecker im Motorraum vom Typ "Bosch EV1", die gibt's noch und zudem für kleines Geld. :-D

Den Stecker an der Leitung Airbag/Crashsensor habe ich jetzt eine Weile gesucht aber nicht gefunden. Weiß jemand, ob es die einzeln noch gibt?


Gruß Stefan

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum