- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Ersatz Fernthermometer-Geber / Warnkontakt (BMW-E24-Forum)

M4ever @, Augsburg, Mittwoch, 04. Oktober 2017, 00:15 (vor 14 Tagen) @ MaDD

Hi,

nochmal zum Thema Kühlwassertemp-anzeige die je nach Laune hin und her hopst...

Hab das Kombiinstrument zerlegt, eingehend geprüft und alles mögliche an Anschlüssen, Steckleisten etc. vorsichtig nachgelötet. Eingebaut und immernoch dasselbe Problem mit der Anzeige.

Mit 47 Ohm Widerstand schlägt die Anzeige brav zur Mitte aus, also scheint die Anzeige im Kombi i.O. zu sein. Bevor ich dann den Sensor wechsle werd ich nochmal die Kontakte genauer anschauen ob da was ist was ich übersehen habe.

Bist du mal mit dem 47Ohm Ersatzwiderstand gefahren und hast dann die Anzeige beobachtet? Nur dann kannst du eine Aussage treffen. Oftmals ist das eingebaute Relais im Kombi die Ursache.

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum