- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Probleme mit ZV (BMW-E24-Forum)

DS_E24 @, Plauen, Mittwoch, 04. Oktober 2017, 08:10 (vor 19 Tagen)

Hallo zusammen,

Es geht zwar in dem Fall um einen E28 Eta BJ10/85, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei dem Wagen geht die ZV nicht mehr.
Es gestaltet sich folgendermaßen. Wenn ich zusperre, Fahrertür, Kofferraum oder Beifahrertür, machen die Schlösser Geräusche als ob Sie zugehen wollen, aber es tut sich nichts. Ich muss die Knöpfe dann per Hand drücken. Beim Aufsperren von der Fahrertür aus geht der Schlüssel ganz schwer, als ob etwas dagegenhält. Mechanisch ist aber alles soweit ok.
Wie geht man am besten bei der Fehlersuche hier vor? Alle Motoren erst mal ab und dann einzeln zustecken bis Fehler kommt? Kann man den Microschalter prüfen oder sollte ich erst mal alles auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammenbauen und dann testen. Gibt es irgendwo eine Anleitung um alle Punkte die zutreffen können abzuprüfen.

Danke für einen Anhaltspunkt und Grüße aus Plauen

Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum