- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Probleme mit ZV (BMW-E24-Forum)

DS_E24 @, Plauen, Samstag, 07. Oktober 2017, 21:03 (vor 16 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andreas,

kam erst heute dazu was zu prüfen.
Ich habe den Motor der Fahrertür abgesteckt, aber keine Veränderung. Das Schloss lässt sich normal sperren, aber von den anderen Türen kommt gar nichts. Ist ja so wohl auch gedacht, denke ich, wie Master-Slave.
Dann habe ich den Microschalter geprüft und bei Betätigen schaltet ein Relais im Steuergerät an der B-Säule, soweit ich das richtig gehört habe. Sonst tut sich nichts.
Wie kann ich weiter vorgehen, die Motoren einzeln abstecken und testen?
Noch eine Frage. Wie geht das Türschloss eigentlich raus. Nach entfernen der Klemme kann ich das Schloss rausziehen, aber der Teil der zum Türmechanismus geht ist ja noch dran und daher kann das Schloss nicht direkt raus. Hinten ist so eine Art Verriegelung, siehe grüner Pfeil. Die müsste, denke ich gezogen werden. Dann sieht das Teil mit dem roten Pfeil auch so aus, als wenn was weggebrochen ist. Kann das sein?

[image]

Habe das vor 11 Jahren beim 6er durch, aber ist schon zu lange her und der Aufbau ist unterschiedlich.

Danke fürs helfen.

Grüße Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum