- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

633 CSI zu Verkaufen (Karmann)- spontane Besichtigung (BMW-E24-Forum)

honyama @, Freitag, 27. Oktober 2017, 21:01 (vor 28 Tagen)

Salute Forum,

war heute meinen E30 VFL bei nem Lackierer und zufällig wurde ich gefragt, ob ich nicht einen alten 633 CSI suchen würde. Hab mir daraufhin die Telefonnummer geben lassen und hab das Fahrzeug kurz inspiziert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-633-csi-bmw-karmann/679257636-216-8742

Tolle Blechsubstanz im Großen und Ganzen! Im Heckbereich etwas oberflächlicher Flugrost, ebenso im Motorraum an den Holmen, aber nichts durch! Kleine Rostblasen am Frontscheibenrahmen und im Wasserkasten. Original Karmannemblem und teil der ursprünglichen Motorraumbeklebungen noch vorhanden. Da wurde wirklich nichts retuschiert!

(silberner) Lack schön erhalten, Chromrahmen an den Heckleuchten wie neu, Chromstoßstangen gerade und altersentsprechend gut (leichte Pickel erkennbar). Radläufe hinten sehen auch okay aus (wurden wohl vor langer Zeit innen schon zugeschmiert). Linke Kofferraumverkleidung fehlt. Schweller und Unterboden auch ganz ordentlich für ein 41 Jahre altes Auto (hatte keine Hebebühne, nur der Test via hinkien). Auspuffanlage top.
Innenausstattung wurde komplett neu bezogen- sieht gut aus- Kopfstützen hinten mit Lautsprecher auf den Deckeln. Auch sonst wurden viele Teile ersetzt und neu gemacht. Die Investitionen übersteigen den aufgerufenen Preis, doch wegen mehrerer Oldtimer muss er weg.

Wer also nen, meiner Meinung nach ehrlichen, 633er im süddeutschen Raum sucht, der kann sich diesen ruhig anschauen. Jetzt wäre die ideale Zeit um gleich noch ein paar Euros in die offensichtlichen Rostbläschen zu investieren!

Achja- bin mit dem Verkäufer weder verschwägert noch sonst irgendwas, würde mich aber freuen, falls ihn jemand anschaut und ggf. bei sich aufnimmt.

Grüße

hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum