- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Eigenartige Motronic an M635 (BMW-E24-Forum)

M4ever @, Augsburg, Samstag, 28. Oktober 2017, 20:00 (vor 20 Tagen)

Habe zur Zeit einen M in der Mache, der nicht will. Ursache schon lokalisiert, Motronic steuert die Zündspule und die ESVs unregelmässig an. KW Gebersignale, Steckverbindungen und Versorgungsspannung sind sauber. Die Motronic sieht äusserlich wie auf den Fotos aus, Bosch Nr. gehört zu Citroen/Peugeot, es ist aber auf der Unterseite ein Aufkleber M88/3, sowas habe ich noch nie gesehen. Intern ist die Hardware dh R's, C's und diverse Brücken an einigen Stellen professionell umgearbeitet. Die Firmware im Eprom weicht vom Serienzustand ab. Der M635 ist der 23., der gebaut wurde. Ist die Motronic evtl. aus einer Vorserie und wurde von Bosch umgebaut? Hat jemand dazu eine Idee?
[image][image]

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum