- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

88er CS2 mit Kat, AU nicht bestanden (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Samstag, 28. Oktober 2017, 20:28 (vor 27 Tagen) @ 628Christian

Hallo
Bei 5 % CO ist auf alle Fälle was faul,ich denke es könnte an der Lamdasonde liegen,das Fehlerbild hatte ich schon mal...die Sonde hatte einen Defekt und immer einen zu hohen Sauerstoffanteil gemessen obwohl das nicht der Fall war und dann war anfetten angesagt.Falls du jemanden kennst mit einem Tester(MODIC oder DIS) hat,müßte das auch über die Diagnose ersichtlich sein...
Gruß
Christian

Hi Christian

Ja, im Leerlauf war CO bei 5.5 (Lambda-Wert 0.8) und als er bis ungefähr 3000 U/min hochgedreht hat ging CO auf etwa knapp unter 2 runter und Lambda auf 0.9 hoch. Wäre die Sonde fit, dann müsste sie das ja irgendwie checken. Die ist fast neu, deshalb hatte ich die erstmal nicht auf dem Schirm.

Gruss,
Gunnar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum