- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

88er CS2 mit Kat, AU nicht bestanden (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Sonntag, 29. Oktober 2017, 17:25 (vor 22 Tagen) @ M4ever

Die Sonde muss bei Lambda 0,9, mit einem hochohmigen Multimeter gemessen, mindestens 0,7V generieren sonst ist was faul. Es kann natürlich auch sein dass die Lambda Regelung durch einen defekten LMM ausserhalb des Fensters liegt.

OK....werde den 6er die Woche wohl bei der Werkstatt meines Vertrauens vorbeibringen, da gibt es dann auch einen Abgastester, was die Diagnose erleichtert. Hab heute nur mal schnell die Verkabelung der Sonde einer Sichtprüfung unterzogen und der Stecker war recht ölig, vermutlich passiert als sich im Sommer der Öldruckschalter mit einer riesen Sauerei verabschiedet hat. Vielleicht liegt ja da schon der Hund begraben -- Kontaktproblem. Werde berichten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum