- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

88er CS2 mit Kat, AU nicht bestanden (BMW-E24-Forum)

Latzens @, Montag, 30. Oktober 2017, 07:50 (vor 25 Tagen) @ Ekkhardt

Würde einmal den Abgasstrang bis zur Lambdasonde kontrollieren. Ist hier eine kleine Leckage (z.B. Krümmerdichtung) vorhanden, sieht die Sonde Sauerstoff und fettet an. Auch der gestiegene Verbrauch geht in die Richtung.

Eine Undichtigkeit schließe ich eigentlich aus, ist auch nix derartiges zu hören/riechen. Bei der Kiste wurde vor ein paar Jahren die Verbindung zwischen Abgasanlage und Krümmer neu abgedichtet. Beim CS2 sitzt da ja wie beim E32 dieser blöde Konus statt einer Dichtung und es war verdammt viel Arbeit, das wieder richtig dicht zu bekommen :).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum