- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Zündprobleme am 635 Csi (BMW-E24-Forum)

e24Tom @, München, Mittwoch, 01. November 2017, 08:13 (vor 17 Tagen) @ Marc55

Hi Marc,

wenn Du entsprechend ausgestattet bist könntest Du den Ruhestrom an der Batterie mit einem Multimeter mal messen, der dürfte auf alle Fälle erhöht sein. Anschließend den Generator mal abklemmen und nochmal messen, ob eine Veränderung eintritt. Manchmal sind die Dioden hinüber und der Generator saugt dann die Batterie leer. Sollte dies nichts bringen so klemm ich immer die gute alte Prüflampe zwischen den Minuspol der Batterie und dem Minusanschluss und ziehe dann Sicherung für Sicherung, geht die Prüflampe aus, weißt Du schon mal in welchem Stromkreis der Fehler liegt, anschließend die einzelnen Verbraucher prüfen.

Gruß Tom

--
BMW 635 CSi, Bj. 1985, Motor Alpina B 10, Automatik, Schiebedach, Klima R 12, BBS Felgen RS 005 Vorderachse, RS 061 Hinterachse


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum