- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

BMW 628csi Restauration (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Sonntag, 05. November 2017, 12:51 (vor 17 Tagen) @ holler

So ne Arbeit kann man eigentlich nur für sich selbst zur Freude und aus Spass an der Arbeit (und natürlich am Ergebnis) machen - wirtschaftlich wird es nie ernsthaft Sinn machen (dazu ist der 6er an sich zu "billig";) - wäre aber auch eine Betrachtungsweise, die eher widersprüchlich zum Hobby wäre.
Soll jetzt natürlich nicht heißen, daß man den finanziellen Aspekt vollkommen ignorieren soll... aber primär ist er eher nicht bzw. eher im Bereich "hab ich das Geld oder habe ich es nicht", was man vorher ja nicht weiß, weil man es nicht abschätzen kann und ausserdem beginnt man evtl bzw oft anders und steigert sich dann während der Restauration hinsichtlich Perfektion.

Finds richtig toll - und bekomme Lust, dies auch zu tun. Wobei ich da glaub lieber wieder n Boot baue... ist irgendwie einfacher :-)

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum