- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

m30b35 anstatt 185ps einen mit 218PS einbauen.Bitte um Hilfe (BMW-E24-Forum)

Nico/LE @, Montag, 06. November 2017, 11:23 (vor 18 Tagen) @ Antanas

Hallo,

den VIN Decoder muss man etwas interpretieren kònnen, da er etwas simplifiziert wurde, wohl aus strukturellen Gründen im EDC System.

Gemäss des VIN Decoders hat z.B. ein M635 CSi = 0PS mit seinem S38 Motor.
In Wirklichkeit hat er aber einen M88/3 Motor mit 286PS.
Ähnliche Fehler gibt es auch beim M3 E30 und eben auch beim E28 535i/M535i.

Die 3,4 Liter Katmodelle der 80er, sind dort alle mit 211PS angegeben, obwohl es sich um die alten 185PS Motoren handelt.

Zum Thema Abgas: Die Emissionsklasse eines Autos darf durch Umbauten niemals verschlechtert werden.

Das heisst, ein Fahrzeug das als Neuwagen mit G-Kat ausgerüstet wurde,
kann niemals ohne Kat zugelassen warden. Das gilt in diesem Falle auch für das H- Kennzeichen.

Gruss, N.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum