- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Gestänge Kofferraum (BMW-E24-Forum)

karmann_4082 @, Dienstag, 07. November 2017, 17:09 (vor 15 Tagen) @ Sir Gulvin

Fotos sind leider etwas unscharf geworden.
Aber wie gesagt, ganz simple Lösung. Wir verpassen wir dem Gestänge zusätzlich einen unüberwindbaren Anschlag auf jeder Seite. Dazu wird einfach ein Loch passend zur gewählten Schraube hinter dem ursprünglichen Anschlag gebohrt.
Schraube mit Hülse und Mutter auf der Rückseite des Scharniers festziehen.
Gleiches Spiel auf der anderen Seite.
Federgestänge einhängen.
Voila - die Klappe darf auch mit vollem Schwung wieder geöffnet werden.
Wer es ganz genau machen will, kann ja zuerst nochmal das Gestänge einhängen und durch die Hülse das Bohrloch markieren und oder exakt messen. Ich hab damals einfach frei Schnauze gebohrt. Hält in jedem Fall dauerhaft mit jedem alten Scharnier und Gestänge.
[image][image]


Zum Glück alles trocken heut, da darf er auch noch bissl Gassi. Der Ärmste hat ja seit seiner letzten Politur und grossen Inspektion, die ich ihm letzte Woche zu seinem 41sten Geburtstag verpasst habe, noch gar nicht den Hof verlassen.
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum