- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

m30b35 anstatt 185ps einen mit 218PS einbauen.Bitte um Hilfe (BMW-E24-Forum)

Maggo @, Dienstag, 07. November 2017, 18:38 (vor 15 Tagen) @ BMW-Fan

Der E34/32 Motor passt nicht.

Ich habe das vor Ewigkeiten mal dokumentiert, finde die Bilder aber nicht mehr.
Grund ist der Ölfilter und eine andere Motorhalterung.

Dem 211PS Motor im 6er fehlt gegenüber dem E34 Motor ein eingegossenes Gewinde für den Motorhalter. Ich erinnere mich dunkel, dass das etwas mit der Ölfilterposition zu tun hat. Kann man natürlich mit Adaptern irgendwie hinbekommen, ich wollte nur drauf aufmerksam machem, dass die Motoren nicht baugleich sind. Auch wenn der ETL etwas anderes behauptet.

Leider habe ich wie gesagt keine Bilder mehr. Wer einen E34 535i hat darf gerne mal auf der Ölfilterseite schauen. Ansonsten, vor einem teuren Fehlkauf erstmal prüfen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum