- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Schlagen Tachonadel (BMW-E24-Forum)

speichenheinz, München, Freitag, 10. November 2017, 12:51 (vor 14 Tagen)

Hallo,

bei meinem CS (Bj.´80) schlägt (vibrieren wäre stark untertrieben) die Tachonadel regelrecht bis zu einer Geschwindigkkeit von ca. 80km/h nicht immer gleich aber vor allem im Schubbetrieb ganz extrem.
Irgendwer hat mal erwähnt, dass es an der Lagerung des tachos liegt.
Kann der tacho ganz kaput gehen wenn man nichts macht oder ist es nur ein Schönheitsfehler?
Kann man da was machen, wenn ja wer kann hierzu etwas berichten oder den Tacho reparieren, ist zwar nicht dramatisch, dennoch stört es mich sehr.

Grüße und schönes Wochenende
Klaus

--
Klaus
BMW 628 Csi Bj.´80 Saphirblau, Leder blau
Mercedes 280 SLC Bj.´78 Silber, Leder rot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum