- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Schlagen Tachonadel (BMW-E24-Forum)

speichenheinz, München, Montag, 13. November 2017, 07:23 (vor 9 Tagen) @ speichenheinz

Hallo,

danke für Eure Rückinfo.
Tachowelle hate ich auch schon in Verdacht und auch ne neue daliegen, mein Mechaniker hat aber die alte dringelassen unter dem Vorwand - der fehlt nix- und das Wechseln wär ne Sauarbeit....
Dann würde ich das aber mal angehen und erst mal die welle wechseln, das Schlagen war mit 2 verschiedenen Tachos feststellbar (im Auto war ursprünglich ein falscher Tacho drin) also fest ist die Welle, das kann ich garantieren, kenne aber so ein Schlagen kurz bevor dei Welle irgendwann abreisst.

Wenn der Tacho verschlissen wäre, wie du es beschreibst Andi kann man da noch was machen?

Grüße
Klaus

--
Klaus
BMW 628 Csi Bj.´80 Saphirblau, Leder blau
Mercedes 280 SLC Bj.´78 Silber, Leder rot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum