- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

ESV öffnet nicht (BMW-E24-Forum)

M4ever @, Augsburg, Dienstag, 14. November 2017, 08:47 (vor 8 Tagen) @ Frank B.

Hallo zusammen,
bei meinem E23 (3.5er Motor wie beim 6CS/1) geht ein ESV nicht mehr auf. Es wird kein Sprit eingespritzt. Funke ist da, Kerze trocken, ESV Kabel ist ok. Also entweder durchgebrannt oder hängt. Welcher Ohm Wert wäre hier zu erwarten? Habe noch nicht gemessen.

Beste Grüße derweil
Frank

Hallo Frank,

Es sind entweder ESVs mit irgendwas um 15 Ohm eingebaut oder aber die niederohmigen mit nur ca. 5 Ohm (exakten Wert hab ich gerade nicht zur Hand). Mal bei laufendem Motor die Hand dh einen Finger aufs ESV gelegt? Spürt man wenn es taktet. Der exakte Ohm Wert ist nicht so entscheidend, normalerweise Unterbrechung oder nicht, tritt aber selten auf. Danach die Ansteuerspannung kontrollieren, am Besten mit Oszi oder einfach statt ESV ne Prüflampe dran. Die muss beim Starten flackern.

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum