- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Automatikgetriebe 4HP22 springt zwischen den Gängen (BMW-E24-Forum)

Boxenstopp, Donnerstag, 16. November 2017, 16:42 (vor 244 Tagen) @ Haisociety

Hallo 6er Freunde,
nachdem ich den Drosselklappenpotentiometer (auch Winkelgeber genannt) bei BMW bestellt habe (offizieller VK 271.-), habe ich meinen alten erst noch einmal durchgemessen und diese mit dem neuen Poti verglichen. (dürfte ich vor Ort bei BMW, also vor Kauf)
Mein Poti fängt an (je nach Pinbelegung) bei 0,004 Ohm bis 0,000 Ohm.
Lediglich bei anderer Pinbelegung zeigt der neue 0,004 Ohm und mein alter 0,003 Ohm an.
Ich habe den neuen noch nicht mitgenommen, um von Euch noch einmal zu hören, ob diese minimale Differemz des Ohmwertes das grundlose hin und herschalten der Gänge vom Automatikgetriebe sein könnte.
Hat einer von Euch eine Liste über die Werte des Potis?
Viele Grüße
Frank


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum