- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Steuergerät BMW M 635CSI, Bauj. 1984 o.Kat (BMW-E24-Forum)

M4ever @, Augsburg, Samstag, 18. November 2017, 11:39 (vor 25 Tagen) @ HerrRossi21

Möchte hier gerne noch eine generelle Bemerkung zur Reparatur von Steuergeräten machen:
Die wenigsten (ich kenne nur einen) Reparaturbetriebe können eine Motronic parametrisch ausserhalb des Autos komplett testen. Gemeint ist zB ob das STG mit einem intakten LMM die richtige Einspritzmenge dosiert (Eichung des internen ADC) und damit den korrekten CO Wert produziert und noch vieles mehr. Bosch bietet über sein Werkstattportal nach längerer Abstinenz wieder die Reparatur der frühen Steuergeräte an wie sie zB in unseren 6er verbaut sind und sie können parametrisch testen. Ich bin nicht umsatzbeteiligt ;-), schreibe das hier weil mittlerweile zu viele selbsternannte Spezialisten Motronic Reparaturen anbieten.

--
Herzliche Grüsse
Uli

Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum