- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

L-Jetronic Messgerät ? (BMW-E24-Forum)

Peter J, Samstag, 25. November 2017, 15:58 (vor 18 Tagen) @ Holger Lübben

Hallo Holger,
das ist auch meine Befürchtung. Bosch spricht für mein Baujahr auch von Motronic (ab 1979 bis 1982), nicht mehr von Jetronic. Teilweise aber auch von Jetronic/ Motronic.
Bisher habe ich für diese Serie aber noch keinen völlig passenden Schaltplan gefunden. Z.B. ist in dem Schaltplan meiner Bedienungsanleitung, der ja zutreffend sein sollte, der Pin 18 für die Prüfung der Pins 2 und 3 des Drosselklappenschalters angegeben. in dem Kabelbaum ist aber der pin 18 gar nicht belegt. Durchgang habe ich dafür auf den Masseanschlüssen 17, 16,etc. für pin 2 bzw. 3. Auch mit dem Multimeter, z.B. für die Widerstandsmessung des Termosensors II zwichen 13 und 5 ist nix zu messen obwohl die Kabel (plus gegen Masse angelegt) durchgängig sind. Sind für diese Zeit zuverlässige Unterlagen irgendwo zu finden? Die Forums und malloc Schaltpläne sind ja alle erst ab Bj. 1982.
Grüsse Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum