- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

L-Jetronic Messgerät ? (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben ⌂ @, Samstag, 25. November 2017, 16:17 (vor 18 Tagen) @ Peter J

Hi!

Ja, auch für deinen Motor gibt es passende Pläne.

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:

- Jeder Bosch-Dienst bzw jede Werkstatt mit Bosch-Tester sollte Zugriff darauf haben. Entweder als Mikrofiche oder DVD. Die Qualität ist sehr gut - in der Regel gibt es neben den Schaltplänen auch Fehlersuchbäume und ausführliche technische Daten.

- Eigentlich sollte auch jeder BMW Händler die Unterlagen in gedruckter Form vorliegen haben. Abgesehen davon das die Pläne oft DIN-A0 oder grösser sind ist die Qualität auch hier sehr gut.

Es ist leider oftmals so das die Werkstätten (egal ob Bosch oder BMW) die Unterlagen regelmässig entsorgen. Du musst also ein bischen herum telefonieren.

- Bei BMW kann man die Schaltpläne entweder als DVD oder als Mikrofiche kaufen. Wobei die DVD-Version in meinem Augen einfach nur Müll ist - man kann fast nichts erkennen. Die würde ich nur als letzten Notnagel nehmen. Die Mikrofiche-Version habe ich noch nicht in Händen gehalten - ich weiss daher nicht wie die Qualität ist.

- Gebrauchtmarkt (ebay, Flohmarkt, ...)

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum