- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Domstrebe M635CSi (BMW-E24-Forum)

Rot-Runner @, Bei Stuttgart, Samstag, 25. November 2017, 16:40 (vor 18 Tagen) @ Thomas Meyer

Z.B: hier:
W&N

Gibts zB bei Walloth & Nesch. Schaut aus, wie die, die ich vor rund 20 Jahren verbaut hab - war auch Alu poliert und sah somit im Motorraum des M ziemlich fehlplatziert aus. Hab sie sandgestrahlt und Schwarz Seitenmatt lackiert, sieht optisch nun aus, wie der Schrumpflack auf dem Ansaugsammler bzw dem Ventildeckel. Oder kurz gesagt, wie ab Werk.

Hab den Umlenkhebel der Gasbetätigung leicht umbiegen müssen, weil er sonst streift bzw. zu knapp dran war /(der Motor bewegt sich im Motorraum ja auch je nach Drehmoment und Lastwechsel - blöd, wenn der Gaszug hängen bleibt).

Die Halterung auf dem Dom ist ne M10-Schraube (oder wars M8?) - jedenfalls hatte ich da eine Hülse jweils eingesetzt, weil die Schraube 2mm kleiner wie die Bohrung war - vermtl, um Toleranzen auszugleichen, hat bei mir aber perfekt gepasst.
Praktisch ist hier gegenüber einer einteiligen Strebe, daß man diese einfach lösen kann, falls sie mal im Weg ist und nicht gleich an beiden Domen abschrauben muß.

[image]

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum