- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Elektronik überwintern (BMW-E24-Forum)

uli @, Bad Oeynhausen, Montag, 27. November 2017, 14:58 (vor 16 Tagen) @ M4ever

Da passiert überhaupt nichts. Selbst wenn die Batterie 3 Tage an einem "normalen" Ladegerät hängt und mit 16 Volt geladen wird passiert nichts. Zu E24-Bauzeiten gab es noch nicht diese "modernen" Ladegeräte die über den Winter angeschlossen bleiben konnten. Damals wurde ein Ladegerät über Nacht angeschlossen und dann war die Batterie morgens meistens voll und das Ladegerät wurde wieder abgestellt.
Selbst bei den heutigen Auto's passiert nichts mit einem "normalen" Ladegerät.
Stell dir mal vor der Regler der Lima ist kaputt und die Lima läßt 18 , 19 Volt durch. Da sind hinterher die Steuergeräte heile, die Batterie und die Beleuchtung kannst du wechseln.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum