- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Fußmatten - pazifik - hallelujah! (BMW-E24-Forum)

honyama @, Freitag, 01. Dezember 2017, 14:35 (vor 12 Tagen) @ Syppus

Hallo zusammen,

anbei mal - nein, kein Gesuch zu nicht mehr verfügbaren Fußmatten - sondern ein Erfahrungsbericht.

Für meinen 633 CS/1 JAP 12/82 bin ich schon eine Weile auf der Suche nach passenden Fußmatten. Die bekannten Hersteller im Internet habe ich alle durchsucht, in anthrazit gibt's genug, bei pazifik wurde es da schon schwieriger.

Schlussendlich habe ich meine Anfrage bei CarFloor über Ebay gemacht, da auch hier wieder nur die Fußmatten für die gesamte Baureihe über 13 Jahre angeboten wurden.

Ich bekam am gleichen Tag noch eine Email, habe dann mit Herrn Frye telefoniert. Er hat mir dann die Schnittmuster zukommen lassen (leider ohne Maßstabsangabe).
Nach dem Aufmaß im Auto habe ich meinen ehemaligen Arbeitskollegen aktiviert, die mir die Schnitte dann im (hoffentlich) originalen Maßstab ausgedruckt hat.

[image]

Und siehe da: es passte!

[image]
[image]

Außerdem bekam ich von CarFloor noch 2 Farbmuster (Pazifik, ultramarin) zu Sicherheit zugeschickt (kostenfrei). Ins Auto gelegt, pazifik wars erwartungsgemäß.

[image]
[image]
[image]
[image]

Habe dann die Matten bestellt, vorne jeweils mit SI-Beschichtung gegens Verrutschen.

Die Matten sind diese Woche gekommen, vorhin war dann der große Moment da:

[image]
[image]
[image]

PASST! Farbe ist noch besser als auf den Fotos, obwohl 32 Jahre dazwischen liegen. Passform wird sich noch zeigen, wenn die Matten eine Weile drinlagen. Gibt noch 2 Ecken, da könnte es ein bisschen besser sein, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Der Service war super, kann ich nur empfehlen. Preislich habe ich auch noch einen kleinen Rabatt bekommen. Ich will hier keine Werbung machen, sondern nur denen, die mit Ihren Matten noch nicht weiter gekommen sind, diese Option aufzeigen.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen!

Micha

Hallo Micha,
schöner Erfahrungsbericht. Darf man fragen in welchem preislichen Rahmen sich das ganze abspielt?

Grüße aus ner ebenfalls pacificblauen Lounge

Hony

--
Cosmosblauer 09/85 635CSi, Sportsitze pacific mit Klima, abnehm. AHK, 25% Sperrdifferential, SWRA, eSSD, BC2, Tempomat, elek. Antenne, Feuerlöscher Fahrersitz, Sitzheizung vo+hi, Zender-Seitenschweller, Oil-Level-Matic, Öldruck/Temperatur- und Voltanzeige


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum