- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Getrag Schonganggetriebe. Bitte um Aufklärung (BMW-E24-Forum)

Antanas, Dienstag, 05. Dezember 2017, 14:49 (vor 8 Tagen)

Hallo,
eine Fragen an Kenner:
E24 oder E28 mit 218PS M30 Motor in Verbindung mit Schonganggetriebe. Was ist der Unterschied zu dem Normalgetriebe und zum Sportgetriebe (1 Gang unten links)?
Kann mir das einer Vernünftig erklären? Überall im Netz habe ich keine Erklärung gefunden. Ich fuhr am WE einen m535i mit Katlos mit 218 PS und der Wagen hat -auch für heutige Verhältnisse- sehr gut beschleunigt. Auffallend war aber, dass man den Wagen in der Stadt mit 50km/h im 4 Gang nicht bewegen könnte (1300U/min nur).. Die Beschleunigung bis 170-180 war wirklich flott.
Also Schonganggetriebe eher für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt oder für den Sprint? Wie ist der Vergleich zum normalen Getriebe bzw. Sportgetriebe? 0-100 Werte (normal, schon und Sport)?
Danke für die Aufklärung im Voraus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum