- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Getrag Schonganggetriebe. Bitte um Aufklärung (BMW-E24-Forum)

speichenheinz, München, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 07:35 (vor 7 Tagen) @ Antanas

Hallo Antanas,

dann fahr halt mit dem 3. Gang in der Stadt, der entspricht ziemlich genau dem 4. im Sportgetriebe.
Aber wenn du gemütlich mit 160-180 über die BAB schnurrst ist es angenehmer und leiser, wenn die Drehzahl niedriger ist und zudem sollte sich das auch im Verbrauch wiederspiegeln. Und da heute wohl die wenigsten Ampelrennen mnit dem 6er machen brauch zumindest ich kein kurz gestuftes Getriebe; möchte damit sagen, dass ich über mein Schonganggetriebe sehr froh bin.

Grüße
Klaus

--
Klaus
BMW 628 Csi Bj.´80 Saphirblau, Leder blau
Mercedes 280 SLC Bj.´78 Silber, Leder rot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum