- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Neues Auto neue Probleme (BMW-E24-Forum)

Holger Lübben ⌂ @, Mittwoch, 06. Dezember 2017, 19:13 (vor 7 Tagen) @ Titan24

Hi!

Sofern die Kupplung tatsächlich nur klebt sollte sie mit etwas Gewalt (Handbremse, Gas) zu lösen sein.

Ich würde da aber nicht ewig dran herum probieren. Du hast ja eh vor das Getriebe überholen zu lassen. Da würde ich die Kupplung (und ein zwei andere Sachen) gleich mit erneuern und die ganze Revision sofort machen.

Und ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen:
Ein Getriebeaustausch ist beim 6er nicht in einer Stunde erledigt. Ich würde komplett auf die doppelte Arbeit und die Getriebesucherei verzichten und den 6er während der Revision gar nicht erst fahren. Für die zwei Wochen ein Übergangsauto zu kaufen oder mieten ist deutlich einfacher und du kannst dich aufs wesentliche konzentrieren.

Gruß Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum