- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Getrag Schonganggetriebe. Bitte um Aufklärung (BMW-E24-Forum)

irland90 @, Hatten, Donnerstag, 07. Dezember 2017, 14:49 (vor 6 Tagen) @ friedel

Im frühen 635er mit Kurzhuber und L-Jetronik (wie im M535 auch)ist das Sportgetriebe 'ne Bombe! Das ist im M535 noch etwas heftiger, weil er etwas leichter ist.
Die Gangabstufungen sitzen perfekt, man hat immer Anschluss, muss sich nur an das höhere Drehzahlniveau auf der BAB gewöhnen. Aber wie oft und wie lange fährt man in diesen Geschwindigkeitsbereichen? Für mich ist der Spaßfaktor damit so groß, dass ich mir nie etwas anderes wünschen würde! Am besten mal Schon- und Sportgetriebe vergleichen, dann wird man schnell wissen, was man will...

Gruß,
Uwe

--
635 CSi
Bj. 1978
Polaris


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum