- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Frage zum M6 Bj 1984 (BMW-E24-Forum)

mike87 ⌂ @, Stelzenberg/Kaiserslautern, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 00:45 (vor 309 Tagen) @ Marc55

Hallo Marc,

also hier passt scheinbar nicht alles zusammen.
Was passt:
1984 -> VIN im Bereich unter 1051XXX passt (ECE, es wurden ~1400 gebaut, genauen Bereich müsste ich nachschauen)
24 Ventile (Öleinfülldeckel über der Steuerkette oder über der Nockenwelle?) und Batterie im Kofferraum

Was nicht passt:
M6 im Brief. Bei den ECE M635 steht im Brief M635. M6 steht nur bei US-Modellen (ab 1986)
Drehzahlmesser ohne M und mit Verbrauchsanzeige. Das gab es meiner Meinung nach nie. Der Drehzahlbereich des Motors passt dann auch nicht zur Anzeige. Der rote Bereich ist vermutlich auch falsch. Es gibt nur eine bekannte Ausnahme und das ist der dunkelblaue Prototyp. Der hat aber eine VIN eines normalen 635.

Ich würde demnach mal behaupte da wurde was modifiziert bzw. passt nicht ganz zusammen. Dass es irgendeine mir unbekannte Ausnahme gibt kann ich natürlich nicht ausschließen. ;-)

Gruß Stephan

--
M635 CSi 15.05.1984
199 Burgundrot, 159 Leder schwarz, S2941A Kreuzspeiche, S401A SHD el., S510A Leuchtweitenregulierung, S664A Bavaria Electronic, S680A Antenne man., S979 Velours-Fussmatten
akt.: 086 schwarz, BMW/BBS RC035/RC038, Bavaria C Electronic


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum