- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Aut.Getriebe schaltet nicht runter (BMW-E24-Forum)

rosso @, Sonntag, 17. Dezember 2017, 09:35 (vor 217 Tagen)

(89iger-635csi-G-Kat-Euro2)

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin der Andre aus Bochum und nun rund 9 Monate Besitzer eines 635 CSI.
Nach rund 3000 problemfreien Kilometern war meine gestrige Bewegungsfahrt nicht so erfreulich...

Schon im Herbst hatte ich manchmal im Standgas das Gefühl das ein oder zwei Zylinder aussetzen...unrunder Lauf halt...was sich dann beim Losfahren aber wieder legte.

Gestern dann die ersten 10-15 Kilometer alles normal-gut wie es sein soll.
Danach plötzlich sehr unrunder Lauf bei stärkerem Gasgeben verbunden mit starkem Leistungseinbruch.Auf der Autobahn dann bemerkt das das Getriebe sich weigert herunter zu schalten bei entsprechendem Gasgeben.
Solange man ruhig und verhalten fährt ist alles gut...seidenweicher Lauf.
Stärkeres Gasgeben bringt unrunden Lauf in Verbindung mit Leistungsverweigerung.
An einen kick-down ist gar nicht zu denken....umschalten in den S-Betrieb ändert nichts an dem Problem.

Bin für jegliche Unterstützung dankbar.
(Ventile vor 1000 Kilometern eingestellt...Kerzen neu)

Andre


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum