- seit 2000 das Forum für 6er Fans -

Avatar

Für was ist die Diode Motorraumleuchte Alarmanlage / DWA? (BMW-E24-Forum)

m6-markus @, Samstag, 13. Januar 2018, 11:40 (vor 104 Tagen)

Grüß euch,
mein M635 von 1984 wurde ab Werk eine originale Diebstahlwarnanlage ausgeliefert.
Nun habe ich sie nach langem wieder richtig gangbar gemacht. Alles funktioniert einwandfrei.
Dennoch bin ich auf eine Sache gestoßen, wo ich keine Antwort zur Funktionsweise habe.
Im original Werkstatthandbuch steht bei Nachrüstung der Diebstahlwarnanlage soll diese Diode an der Motorraumleuchte angebracht werden. Bei meinem fehlte diese aber nach all den Jahren. Habe aber noch einen anderen Wagen mit originaler DWA ab Werk, bei dem ist sie dran. Was bewirkt diese Diode genau? Bin elektrisch leider ein Laie und verstehe den Zusammenhang nicht. Weiß zwar, dass bei eingeschaltetem Licht und geöffneter Motorhaube die Leuchte brennt, aber was bewirkt die Diode im Zusammenhang mit der DWA? Vielen Dank für eure Infos, Markus
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

Impressum
powered by my little forum